1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Vanessa, 26.11.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozierenden an der PH sind alle freundlich und hilfsbereit. Sie schätzen einen respektvollen Umgang mit den Studierenden.
Ausstattung  
Die Bibliothek der PH besitzt viele Arbeitsplätze und Computer. Manche der Bücher sind neu, andere hingegen schon ziemlich alt. Die Seminarräume sind je nach Gebäude älter oder neuer. Sie werden stetig mit neuer Technik ausgestattet.
jessy, 06.12.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
gut naja manchmal eben nicht so gut kommt auch immer auf den Lehrer an, manche sindeben echt nerfend aber naja was kann man machen.
Ausstattung  
sehr gut also es gibt echt viel die mensa ist auch echt gut.
Organisation  
okay...oder sagen wirs mal so eig chaotisch..naja aber was solls.
JaniLe, 13.10.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ja geht so, kommt darauf an. Sprechzeiten sind aber genug vorhanden. Wünsche der Studierenden werden ab und an berücksichtigt
Ausstattung  
Ist gut. Bibliothek und Computer vorhanden. Kleine Seminarraume und eine große Aula, Biologieräume vorhanden
Organisation  
Könnte ab und an besser sein. Stundenpläne können individuell gestaltet werden. Arbeitsbelastung ist frei wählbar
Xystus, 09.06.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
PH Betreuung teilweise schwierig. An der Hochschule Offenburg gut. Das Problem ist, da der Studiengang aus sehr wenigen Studierenden besteht und an zwei Hochschulen angesiedelt ist. Daher muss man sehr viel selbst organisieren, da von den Hochschulen nur wenig Interesse besteht.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/ph-freiburg/erfahrungsberichte/