1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftsingenieurwesen

Anstrengend, aber interessant!

Erfahrungsbericht von Julian, 16.06.2019

Studieninhalt

Zu viele Module, am Anfang hat man gemerkt, dass man nur einer von vielen ist und man auf sich alleine gestellt ist, was sich aber mit der Zeit verändert hat

Betreuung und Lehre

Nicht immer erreichbar, wenn Probleme auftauchen. Verständlich bei so einer Menge von Studenten

Ausstattung

Sehr große Auswahl! Habe bisher alle Bücher gefunden, die ich gesucht habe. Das ist denke ich mal nicht überall so

Organisation

Leider nicht. Man hört eher von Studenten aus dem höheren Semester etwas über Angebote, als von Dozenten

Berufsorientierung

Nicht wirklich Praxisorentiert, aber das ist halt auch eine Uni und dort ist der Bezug zur Praxis nicht wirklich vorhanden. Zumindest hört man selten, dass es an einer anderen Uni anders Ist, was aber nicht negativ sein muss. Man hat sich nämlich gegen eine FH entschieden und das sollte man ebenfalls berücksichtigen

Über Julian
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen/tu-dortmund-8334/eb-1785/