Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Wirtschaftsingenieurwesen

Anstrengend, aber interessant!

Erfahrungsbericht von Julian, 16.06.2019
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 6 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Zu viele Module, am Anfang hat man gemerkt, dass man nur einer von vielen ist und man auf sich alleine gestellt ist, was sich aber mit der Zeit verändert hat

Betreuung und Lehre

Nicht immer erreichbar, wenn Probleme auftauchen. Verständlich bei so einer Menge von Studenten

Ausstattung

Sehr große Auswahl! Habe bisher alle Bücher gefunden, die ich gesucht habe. Das ist denke ich mal nicht überall so

Organisation

Leider nicht. Man hört eher von Studenten aus dem höheren Semester etwas über Angebote, als von Dozenten

Berufsorientierung

Nicht wirklich Praxisorentiert, aber das ist halt auch eine Uni und dort ist der Bezug zur Praxis nicht wirklich vorhanden. Zumindest hört man selten, dass es an einer anderen Uni anders Ist, was aber nicht negativ sein muss. Man hat sich nämlich gegen eine FH entschieden und das sollte man ebenfalls berücksichtigen






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen/tu-dortmund-8334/eb-1785/