1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Ein super Studiengang für vielseitig Interessierte

Erfahrungsbericht von WI-Student, 07.08.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Das Wirtschaftsinformatikstudium ist meines Erachtens nach sehr informatiklastig und frei gestaltet, was ich ziemlich gut finde. Abgerundet wird das Studium durch ein großes, teilweise praxisrelevantes Projekt mit 24 Kreditpunkten. Ebenfalls lassen sich die Module aus vielen verschiedenen Richtungen sehr frei wählen.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind i.d.R leicht zu erreichen, manchmal wartet man jedoch auf Antworten. Sie sind den Studenten sehr zugetan und immer auf deren Seite. In der Lehre kann auf jegliche Neigungen und Wünsche eingegangen werden

Ausstattung

-Umfangreiche Bibliothek
-Ausreichend PC´s/Mac´s
-Eigene Räume für die Informatiker
-gute Hörsääle
-stark ausgestattete Labore
-eigenes An-Institut

Berufsorientierung

Alle Absolventen kommen immer gut und hochdotiert unter. Der Studiengang ist in der Umgebung durchaus bekannt und gern gesehen.






©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsinformatik/uni-oldenburg-15562/eb-454/