Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Wirtschaftsinformatik

(Fast) nichts zu bemängeln

Erfahrungsbericht von Ziejea, 03.05.2017
Alter (bei Studienbeginn): 26 bis 29 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Studieninhalte sind für einen Neuling im Bereich Programmieren sehr umfassend. Der Dozent gibt sich jedoch alle Mühe! Rechnungswesen und Mathe werden gut erklärt.

Betreuung und Lehre

Dozenten sind für Fragen offen. Besonders im Fach Prog1 ist dies zu bemerken.

Ausstattung

Nichts fehlt. Manche Räume sind jedoch mit einem sehr schmalen Tisch ausgestattet. Ein Ordner auf dem Tisch und gleichzeitig ein Block finden leider keinen Platz.

Organisation

Über Angebote wird man informiert. Das Studieren in der Regelstudienzeit ist wohl eher ne Ausnahme. Einige schaffen es dennoch.

Berufsorientierung

Verschiedene Einrichtungen kooperieren mit Firmen.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsinformatik/hs-karlsruhe-2027/eb-753/