1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Rhoxy0104, 25.12.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist 1A. Es wird sehr viel für einen gemacht, unterstützung bekommt man immer und die Dozenten und Professoren sind alle sehr freundlich und kooperativ.
Ausstattung  
Die Bibs sind modern, während der Prüfungsphase gibt es wenig Platz, was verständlich ist. Hörsäle sind aufgrunf der Schlosslage wunderschön und neu und auch mit neuster Technik. Das selbe gilt für Seminarräume.
sofiie, 20.11.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung der Dozenten ist gut, in den sehr gut bellegten Vorlesungen eher anonym aber sie sind trotzdem ansprechbar,entweder persönlich vor oder nach der Vorlesung oder per Email. Die Seminare sind viel persönlicher. Das einzige was mir persönlich bei Seminaren aufgefallen ist, ist die Tatsache dass man eigentlich nur Referate hat über das ganze Semester. Wenn keine Referate anstehen, fällt …
bec, 13.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
In der Philosophie sind die Dozenten meist sehr offen und man kann sich bei Problemen fast immer an sie wenden. Manche Dozenten natürlich mehr, manche weniger. Auf Wünsche von Seite der Studierenden wurde defintiv eingegangen - manche Seminare wurden z.B. nur auf Wunsch der Studentinnen und Studenten unterrichtet. In der BWL hängt es auch sehr stark vom Lehrstuhl ab. Die Qualität der Lehrpersonen …
Allgemein zur Hochschule:
Wer Zeit übrig hat, kann sich austoben
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sprachen-kulturen-und-wirtschaft/erfahrungsberichte/