1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Soziale Arbeit


Sozialer wird's nicht!

Erfahrungsbericht von takagir111, 28.11.2018

Studieninhalt

Die Erzieherausbildung und die Berufserfahrung bringen mit, dass ich Dinge wie Grundlagen der Pädagogik und auch Psychologie bereits kenne. Das kann manchmal etwas langweilig werden. Alles, was diesen Teil aber überschreitet finde ich wahnsinnig spannend. Zum Glück hat sich bisher auch noch kein Klischee erfüllt (von wegen singen und klatschen / Stöcker sammeln). Wer das aber möchte, kann sich das durch gezielte Modulwahl dazubuchen ;)

Betreuung und Lehre

Man mag denke ich nie jeden, aus Sicht des Studis sowie aus der des Dozenten. Das spielt hier aber keine Rolle. Der Grundsatz der sozialen Arbeit, den anderen zu nehmen wie er ist, wird hier nicht nur gelehrt, sondern auch praktiziert.

Berufsorientierung

Wir erhalten tolle Einblicke in die Praxis, fast jedes Fach arbeitet nah an der Schnittstelle zur beruflichen Tätigkeit.

Über takagir111
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2018)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Sehr gut studierbar und Studierenden freundlich.

von Missi am 17.11.2018 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2018 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziale-arbeit/hs-magdeburg-stendal-5220/eb-1598/