1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Energie-Ingenieurwesen

Fundiertes Studium in familiärer Umgebung.

Erfahrungsbericht von MattF, 24.05.2018
Bezieht sich auf Energieefiziente Systeme (dual) [B.Eng.]

Studieninhalt

Umfassendes Angebot aus Elektrotechnik, Maschinenbau und Informationstechnik, abgestimmt auf den Bereich Energieeffizienz

Betreuung und Lehre

Kleine Gruppen. Dozenten sind immer ansprechbar. Lehrangebote richten sich nach dem Stand der aktuellen Technik.

Ausstattung

Neu Lehrgebäude. Labore werden gerade neu gebaut, die vorhandenen etwas veraltet.

Berufsorientierung

Es gibt ein Praxissemester in dem man gut schon einen potentiellen Arbeitgeber kennen lernen kann. Auch Auslandssemester sind möglich und werden gefördert.

Über MattF
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/energietechnik/hs-kaiserslautern-15973/eb-1419/