Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Betriebswirtschaftslehre


Gute Wahl!

Erfahrungsbericht von PeteS, 08.05.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 4 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2012), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Perfekt für mich. Fühle mich nicht unterfordert. Wusste ja was ich wollte und Studium ist optimal für mich von den Anforderungen.

Betreuung und Lehre

Schon gut, man muss sich kümmern, dass man guten Kontakt zu Dozenten hat. Man muss also den ersten Schritt machen, um nicht in der Masse unterzugehen.

Ausstattung

Bekomme alle nötigen Bücher ansonsten kann man ja online alles besorgen. Es gibt auch noch genug Bibliotheken in Köln.

Organisation

Planung der Uni ist ok, könnte besser sein, es ist halt auf Masse ausgerichtet aber ok . Man hat trotzdem eine gute Übersicht.


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 4 Erfahrungsberichte:

Gute Uni für BWL.

von Monika am 17.01.2018 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2017 abgeschlossen)

Anspruchsvoll und manchmal unorganisiert

von Akinnaaa am 24.12.2016 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Studieren ist toll!

von Cocolada am 22.07.2016 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Insgesamt ein schöner Studiengang

von Luca90 am 21.04.2016 (5 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, Studium bereits 2013 abgeschlossen)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/uni-koeln-3685/eb-276/