1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre


Insgesamt ein schöner Studiengang

Erfahrungsbericht von Luca90, 21.04.2016

Studieninhalt

Das Studium ist anspruchsvoll und inhaltlich abwechslungsreich. Viele Module setzen mathematische Kenntnisse voraus. Besonders interessant sind die Profilgruppen, in welche man den Schwerpunkt setzen kann.

Betreuung und Lehre

Der Kontakt zu den Dozenten ist etwas eingeschränkt. Fragen während den Vorlesungen können jedoch problemlos gestellt werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit an Übungen und Tutorien teilzunehmen.

Ausstattung

Die Hörsäle sind groß und im guten Zustand, Es gibt mit wenigen Ausnahmen immer genügend Platz für alle Studierende. Die Uni-Bib ist sehr gut.

Organisation

Das Studium ist sehr gut strukturiert und in der Regelstudienzeit studierbar. Es gibt pro Semester 2 Prufüngphasen.

Berufsorientierung

Nicht sehr praxisorient, sondern eher theoretisch. Die Universität bietet einen Career Center, welches ich aber nie genutzt habe. Das Studium ist international mit einigen Vorlesungen auf Englisch.

Über Luca90
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2011)
Status:
Studium bereits 2013 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Universität zu Köln

Eine sehr gute Hochschule

Mensa

Es gibt eine sehr große Mensa (Zülpicherstr.), in der ich jedoch während meiner Studienzeit nie gegessen habe. Dann gibt es noch eine kleiner Mensa der medizinischen Fakultät, die sehr gut ist.

Hochschulsport

Es gibt zahlreiche Kurse (viele auch kostenlos), die von Studenten genutzt werden können. Es gibt zahlreiche Ballsportarten, Tanzkurse, Kampfsportarten, Fitnesskurse...


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 4 Erfahrungsberichte:

Gute Uni für BWL.

von Monika am 17.01.2018 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2017 abgeschlossen)

Anspruchsvoll und manchmal unorganisiert

von Akinnaaa am 24.12.2016 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Studieren ist toll!

von Cocolada am 22.07.2016 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Gute Wahl!

von PeteS am 08.05.2016 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/uni-koeln-3685/eb-245/