1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaft

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Marcoakun, 14.07.2017
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

Umfangreich, vielfältig - Teilweise sind manche Fächer extrem langweilig und nur zum auswendiglernen. Manche Prüfungen (zugegeben sehr selten) werden absichtlich schwierig gestaltet um offensichtlich zu selektieren.

Betreuung und Lehre

Fächerspezifisch, teils sehr gut teils mangelhaft. In manchen Fächern bekommt man von den Professoren nur knappe, nichts-sagende Antworten. Dies ist jedoch die Ausnahme

Weiterlesen


Felix_L, 06.06.2016
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

Das Studium umfasst alle betrieblichen Bereiche, die in einem Unternehmen existieren. Fokus liegt auf den innerbeitrieblichen Prozessen, übergeordnete Gebiete (z.B. VWL) werden im Grundstudium angeschnitten. Der Studiengang hat meine Erwartungen erfüllt, aber sich auch als anspruchsvoll herausgestellt.

Allgemein zur Hochschule:

Angenehme und aufgeschlossene Hochschule

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/thi-4784/erfahrungsberichte/