Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Betriebswirtschaftslehre

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Ist schon ein mehr als okayer Laden.

Betreuung und Lehre

Da es sich um eine Fachhochschule handelt, ist das Studium schon eher praktisch orientiert. Ausgenommen natürlich die Standard- Pflicht Bestandteile im Studium (Mathe, Personal, Wertschöpfungsmanagement). Aber hat man es wie gesagt da einmal durch geschafft, beginnen die praxisnahen Teile: In den Vertiefungsmodulen werden Exkursionen in Unternehmungen angeboten. Im Fach Marketing besuchten wir …

Allgemein zur Hochschule:

Relativ neue Gebäude, übersichtliche Größe

Weiterlesen

Pustekuchen, 04.04.2018 (7 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium 2017 abgeschlossen)

Grundstudium schwer und überfüllt, Hauptstudium toll

Betreuung und Lehre

Es gibt immer zwei Arten von Professoren. Tolle und nicht so beiesterte. Man muss sich für das bestimmte Fach interessieren um mit dem Professor klar zu kommen. Viele sind aber sehr freundlich. Mir ist aufgefallen, dass im Hauptatusium die profs viel engagierter sind dem Studenten zu helfen.

Weiterlesen

Kikuy, 18.04.2017 (5 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium)

📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/hs-bochum-13591/erfahrungsberichte/