1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Pustekuchen, 04.04.2018
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Da es sich um eine Fachhochschule handelt, ist das Studium schon eher praktisch orientiert. Ausgenommen natürlich die Standard- Pflicht Bestandteile im Studium (Mathe, Personal, Wertschöpfungsmanagement). Aber hat man es wie gesagt da einmal durch geschafft, beginnen die praxisnahen Teile: In den Vertiefungsmodulen werden Exkursionen in Unternehmungen angeboten. Im Fach Marketing besuchten wir …

Allgemein zur Hochschule:

Relativ neue Gebäude, übersichtliche Größe

Weiterlesen


Kikuy, 18.04.2017
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Es gibt immer zwei Arten von Professoren. Tolle und nicht so beiesterte. Man muss sich für das bestimmte Fach interessieren um mit dem Professor klar zu kommen. Viele sind aber sehr freundlich. Mir ist aufgefallen, dass im Hauptatusium die profs viel engagierter sind dem Studenten zu helfen.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/hs-bochum-13591/erfahrungsberichte/