Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Wirtschaftsingenieurwesen

Das studieren an der Uni Rostock macht Spaß!

Erfahrungsbericht von Arnonym301, 18.06.2018
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 4 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Der Großteil des Studiums umfasst den Teil Maschinenbau. Bwl hat eher einen Anteil von 1/3.

Betreuung und Lehre

Fast alle Dozenten antworten schnell und haben auch nach den Vorlesungen/Übungen Zeit.

Ausstattung

Die Bibliothek ist sehr schön, große Auswahl und auch Platz für Gruppenarbeiten.

Organisation

Es ist in Regenlstudienzeit machbar, jedoch fehlt leider Zeit für Praktika und ähnliches.

Berufsorientierung

Das CareerCenter hat viele Angebote, besonders wenn es um Bewerbungsunterlagen geht.



Hochschule und Hochschulleben: Universität Rostock

Mensa lecker

Mensa

Es gibt mehrere kleine Mensen und zwei große. In den großen Mensen gibt es ein sehr gutes Angebot mit sehr niedrigen Preisen, immer lecker!





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen/uni-rostock-13570/eb-1446/