Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Eh ein WiWi mit Wissen aus Verkehr als ein Ingenieur

SussiG, 30.04.2017 (8 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2017 abgeschlossen) berichtet über

Bergische Universität Wuppertal / Verkehrswirtschaftsingenieurwesen [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Professoren aus dem Ingenieurwesen Bereich sind sehr nett und hilfsbereit. Die Vorlesungen werden vielfältig mit aktuellen Informationen und Forschungen ergänzt.
Ausstattung  
Meiner Meinung nach könnte die Bibliothek für Ingenieure besser ausgestattet sein. Dies bezieht sich jedoch auf die Fachliteratur für die Recherche. Was die vorlesungsbegleitende Fachliteratur angeht, so hat man immer eine Möglichkeit sein Wissen mit einem Buch zu vertiefen.
Allgemein zur Hochschule:
Normale Uni mit ihren guten und schlechten Seiten.
 




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/verkehrswirtschaftsingenieurwesen/erfahrungsberichte/