1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre


Sehr zufrieden mit dem Studium gewesen

Erfahrungsbericht von AleexB92, 02.06.2017

Studieninhalt

Inhaltlich ist das Studium gut und es war großenteils auch spannend.

Betreuung und Lehre

Im Großen und Ganzen habe ich mich sehr gut betreut gefühlt

Ausstattung

Die Bibliothek ist sehr groß und bietet eine sehr große Vielfalt.

Organisation

In Regelstudienzeit ist das Studium gut machbar. Natürlich benötigt man einen gewissen Aufwand, aber man kann es schaffen.

Berufsorientierung

Das Studium ist leider gar nicht Praxisorientiert, weshalb ich danach noch ein Praktikum absolviert habe. Aber dennoch ist Trier mit Ihrer Nähe zu Luxemburg sehr attraktiv, Jobmessen die dort stattfinden, bieten viele großartige Arbeitgeber.

Über AleexB92
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Universität Trier

Mensa super!

Mensa

Das Essen in der Mensa ist wirklich sehr lecker und die Auswahl ist sehr groß. Dazu mit 2,60€ sehr günstig.


Stadt und Umland: Trier

Sehr zufriedenstellend

Atmosphäre

Trier lebt von den Studenten. Für die Größe der Stadt ist es absolut in Ordnung und Trier hat viel zu bieten.

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Die Jobmöglichkeiten sind sehr gut, vor allem mit der Nähe zu Luxemburg, wo man sehr gutes Geld verdienen kann. Aber auch in Trier hat man viele Möglichkeiten für potenzielle Nebenjobs.


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Solide Vorbereitung auf einen Master

von Schnalreh am 14.12.2017 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/uni-trier-3310/eb-802/