1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaft

Man macht klassisch BWL und kann nichts besonderes erwarten.

Erfahrungsbericht von apathy, 21.03.2018

Studieninhalt

Ganz klassisch BWL. Meiner Meinung nach zu wenig Mathe / VWL etc.

Betreuung und Lehre

Grundsätzlich gute Betreuung. Leider jedoch sehr große Kursgrößen.

Organisation

Arbeitsbelastung total machbar. Stundenpläne nicht immer Top organisiert. Klausurergebnisse teilweise flasch! Man sollte immer in die Einsicht. Mir persönlich wurde im ersten Semester 2 meiner 5 Klausuren zu schlecht bewertet. Andere wiederum sind erst durchgefallen und dann in der Einsicht plötzlich mit einer 3.0 bestanden.

Berufsorientierung

Ganz ok. Die FH hat eigentlich ganz gute Kontakte in die Praxis von dem was ich gehört habe. Jedoch bin ich noch nicht im Praxissemester.

Über apathy
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/thws-5484/eb-1250/