1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre

Anonym, aber gute Zukunftsaussichten

Erfahrungsbericht von sophiex, 08.01.2018
Bezieht sich auf Betriebswirtschaftslehre [B.Sc.]

Studieninhalt

betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Erwartungen waren nicht hoch, bin eher überfordert, weil nur auswendig lernen und mir das nicht liegt

Betreuung und Lehre

zu viele studenten demnach zu anonym, dozenten sind nicht immer erreichbar, da eben zu viele studenten, man muss sich spezialisieren sonst hat man keinen guten draht zu den lehrstühlen

Ausstattung

lehrbücher sind immer vorhanden, zugang zur online bibliothek und paper sind hervorragend, schade, dass es keine lizenzen für office oder ähnliches gibt

Organisation

studium ist in regelstudienzeit definitiv machbar, sehr flexibel in der gestaltung, die prüfungen sind zu dicht

Berufsorientierung

der versuch das ganze praxisorientiert zu gestalten ist da, aber bwl ist einfach zu viel theorie
sehr international

Über sophiex
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/lmu-muenchen-962/eb-1151/