Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Diese Hochschule hat mehrere Studienorte. Ausgewählt ist Bochum, die meisten folgenden Angaben sind entsprechend gefiltert. Beispielsweise werden nur Studiengänge angezeigt, die tatsächlich direkt in Bochum studiert werden können.
Die folgenden Zeilen beziehen sich auf alle Studienorte.
1927 gegründet; In diesem Jahr wurde die „Folkwangschule für Musik, Tanz und Sprechen“ gegründet, 1928 die bereits bestehende Essener Handwerker- und Kunstgewerbeschule in "Folkwangschule für Gestaltung" umbenannt.
34,2 Mio. € Etat  (Stand: 10/2019)
davon Drittmittel: 0,0 Mio. €
Frühzeitige Bewerbung notwendig. Eignungsprüfung!
Folkwang Universität der Künste | Folkwang Theaterzentrum | Campus Bochum
Friederikastraße 4
44789 Bochum
0201 / 6505 - 1701
Mailadresse als Bild (Spamschutz) - Klick auf Bild startet JavaScript, das korrekte Mailadresse übergibt
AStA der Folkwang Universität
Mailadresse nur als Bild (Spamschutz)
Als staatliche Hochschule gilt für sie das Landeshochschulgesetz Nordrhein-Westfalen:
Seit WiSe 2011/2012 keine Studiengebühren mehr. Die Pläne für Gebühren für Studierende aus Nicht-EU-Ländern wurden Ende 2019 aufgegeben.

Studiengänge am Studienort Bochum

Dies waren nur die Studiengänge, die am Studienort Bochum studiert werden können!
Alle Studiengänge (beliebiger Studienort) anzeigen





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/folkwang-uni/bochum/