Wirtschaftsingenieurwesen – Energie und Gebäude
Folgende Studienvarianten sind möglich:
Wirtschaftsingenieurwesen – Energie und Gebäude
Wirtschaftsingenieurwesen – Energie und Gebäude (Teilzeit)
Die Studieninhalte der ersten zwei Semester werden auf vier Semester verteilt, ausserdem gibt es Beratungsgespräche und Zusatztutorien.
Das Studienmodell soll die Abbrecher- und Durchfallquoten sowie die durchschnittliche Studiendauer reduzieren.
📝 Studierst Du diesen Studiengang? Teile Deine Erfahrungen und schreibe darüber!
Wirtschaftsingenieurwesen studieren
Wirtschaftsingenieure und -ingenieurinnen arbeiten meist an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaftswissenschaft und behalten den Überblick über beide Teilbereiche in Unternehmen verschiedenster Branchen. So war ein Wirtschaftsingenieur zum Beispiel an dem Bau deines Fahrrads beteiligt, indem er die Lieferung der Einzelteile koordiniert hat. Eine andere Wirtschaftsingenieurin ist verantwortlich dafür, dass deine Bahn dich sicher ans Ziel bringt.
©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsingenieurwesen-energie-gebaeude-und-umwelt/fh-suedwestfalen-13342/