1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Soziologie

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

RayDalio666, 20.11.2020
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Kleine Gruppe - überwiegend nette Menschen. Gibt es so selten.

Ausstattung

Passt. Ist nicht so relevant. Bib passt natürlich. Räume sind passend. Mangel an Steckdosen nervt oft.

Organisation

Passt - sehr gut. NF nicht VWL studieren. Arbeitsbelastung ist voll machbar, was aber nicht zum Chillen misbraucht werden sollte, sonst gibt den SG irgendwann nicht mehr.

Allgemein zur Hochschule:

Breites Angebot, gute, aber nicht Top-Uni.

Weiterlesen


Hansa, 17.02.2016
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Der Studiengang ist sehr klein, im WS haben mit mir ca. 40 Leute angefangen. Man kennt sich, auch die Profs und Dozenten. Die Dozenten sind in der Regel engagiert, nett und hilfsbereit.

Ausstattung

Es gibt eine Verbundbibliothek im Gebäude der Soziologie (Soziologie / Geschichte / Anglistik) und ca. 100m davon entfernt die neue UB, frisch fertig gestellt. Dort findet man nun endlich sehr viele Arbeitsplätze und alle Bücher, teilweise im Magazin (innerhalb eines Tages bestellbar). Fast überall WLAN, die Uni ist mitten in der Stadt und aller Bedarf (Schreibwaren, Copyshops, etc...) sehr gut …

Allgemein zur Hochschule:

In sehr vielen Bereichen klasse!

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziologie/uni-freiburg-16088/erfahrungsberichte/