1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Politikwissenschaft

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

LRNZ, 23.06.2016
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Das Studienangebot versucht alle Bereiche der Politik wissenschaftlich zu behandeln. Dabei gibt es die Bereiche Politische Theorie und Ideengeschichte, Internationale Beziehungen und die vergleichende Politikwissenschaft. Zusätzlich gibt es noch einen freien Wahlbereich, in dem aus dem gesamten Vorlesungsverzeichnis Kurse gewählt werden und diese für das Studium angerechnet werden können. Pflicht …

Weiterlesen


Booman, 23.06.2016
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Insgesamt mal recht interessant, mal extrem langweilig. Viele politisch-theoretischen Seminare. Die Inhalte sind insgesamt weniger praxisorientiert, was etwas schade ist.

Betreuung und Lehre

Betreuung ist sehr abhängig von den Dozenten. Mal sehr gute und mal sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Insgesamt ist die Betreuung aber gut.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/politikwissenschaft/uni-hamburg-4663/erfahrungsberichte/