1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Politikwissenschaft


Interessanter Studiengang an einer tollen, modernen Uni

Erfahrungsbericht von PauPau, 31.05.2023

Studieninhalt

Mir gefällt es gut, dass das Studium in verschiedene Module unterteilt ist und man innerhalb der Module sehr frei mit der Gestaltung seines Studiums ist

Betreuung und Lehre

Bis jetzt war jede/r Dozent*in offen für Fragen und die meisten Sünden auch bereit Wünsche der Studierenden in ihre Veranstaltungen zu integrieren

Ausstattung

Es gibt viele Bibliotheken mit verschiedenen Schwerpunkten und ausreichenden Arbeitsplätzen.

Organisation

Wie oben bereits genannt, ist dieser Studiengang sehr flexibel zu gestalten, mit nur wenigen Pflichveranstaltungen. Arbeitsbelastung ist in den meisten Veranstaltungen okay.

Berufsorientierung

Das Studium ist defintiv international angelegt. Ansonsten finde ich es bis jetzt eher weniger Praxisorientiert.

Über PauPau
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2021
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Siehe Details …

von Lukas am 25.06.2018 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/politikwissenschaft/uni-frankfurt-11936/eb-2246/