Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Philosophy & Economics


Ich bin einfach ein sehr zufriedener P&Eler ;)

Erfahrungsbericht von astuo, 15.11.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 8 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2012), Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

VWL und (analytische) Philosophie sind maßgeblich. Im späteren Verlauf ist die Freiheit größer. Es kommt zur Verzahnung und es kann auch mehr BWL studiert werden.

Betreuung und Lehre

Sehr gute Betreuung, klein und familiär. Die Sekretärinnen sind stets hilfsbereit und zur Not hilft der Förderverein.

Ausstattung

Alle notwendigen Unterlagen sind digital und physisch vorhanden. Die Gebäude sind teils sehr neu, teils älter. Dafür ist alles auf einem Campus zusammen.

Organisation

Sehr gute Organisation. Infos gibt es wirklich genug und wenn man Fragen hat steht einem auch noch der Förderverein Philosophy & Economics zur Seite.

Berufsorientierung

Das Studium ist interdisziplinär und im späteren Verlauf sehr praktisch ausgerichtet. Am Anfang mehr theoretisch.


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Es gibt keinen besseren Studiengang für die Zukunft

von Nur am 15.11.2016 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Alles in allem sehr interessant.

von Balu am 15.11.2016 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/philosophie-politik-und-oekonomik/uni-bayreuth-1903/eb-567/