Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Philosophy & Economics


Alles in allem sehr interessant.

Erfahrungsbericht von Balu, 15.11.2016
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 3 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2015), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Organisation

Die Arbeitsbelastung ist schon sehr sportlich, wenn man das Studium in Regelstudeinzeit beenden will.

Berufsorientierung

Für ein Philosophiestudium ist P&E schon praxisorientiert. Da der Studiengang jedoch nicht auf eine bestimmte Berufsgruppe zielt, wie z.B. Jura, sind die Berufsmöglichkeitn nunmal sehr vielseitig und es kann kaum jedes Interesse abgedeckt werden.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Es gibt keinen besseren Studiengang für die Zukunft

von Nur am 15.11.2016 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Ich bin einfach ein sehr zufriedener P&Eler ;)

von astuo am 15.11.2016 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2016 abgeschlossen)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/philosophie-politik-und-oekonomik/uni-bayreuth-1903/eb-568/