Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Der wohl schönste Campus auf der Welt

Seimen, 06.12.2018 (8 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium bereits 2015 abgeschlossen) berichtet über

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf / Landschaftsarchitektur [B.Eng.]

Betreuung und Lehre  
Betreuung war wirklich sehr gut. Die Professoren sind jederzeit per Mail zu erreichen, meist antworten sie auch innerhalb von 24 Stunden. Sie sind auch sehr engagiert!
Ausstattung  
Bibliothek ist gut ausgestattet, jedoch braucht man für das Studium eher selten Literatur, da es nicht sehr theoretisch ist. Software, Räume und Labore sind in Ordnung.

Natur und Kreativität gleichzeitig

Louisa, 26.11.2017 (5 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe / Landschaftsarchitektur [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Da die Hochschule recht klein ist, kennen Dozenten und Studenten sich untereinander, dadurch ist es auch immer möglich, Hilfe zu bekommen.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist relativ kurz geöffnet, ich habe bisher aber immer alles gefunden, was ich gesucht habe.
Organisation  
Im Semester ist relativ viel zu tun, es ist alles aber sehr gut machbar.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/landschaftsarchitektur-und-landschaftsplanung/erfahrungsberichte/