1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
magdaleni, 28.06.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Es rennt einen keiner hinterher, bei Fragen hat man aber immer Ansprechpartner, mit dem man sich unterhalten kann.
Ausstattung  
Ich war noch nicht so oft in der Bibliothek, da uns eigentlich alle Texte im Internet hochgeladen werden - das finde ich gut.
Organisation  
Ich bekomme viele Emails über alles was so los ist und Flyer sind auch oft im Briefkasten oder werden auf dem Campus verteilt.
TheQueen, 26.06.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Es gab wenige ProfessorInnen, die ich wirklich mochte oder die sich ausreichend Zeit für die Studierenden genommen hätten und das, obwohl der Studiengang verhältnismäßig klein ausfällt (in der Regel max 50 Studierende pro Semester, gegen Ende waren wir sogar nur noch 30). Auch das gemeinsame Unterrichten von Haupt-und Nebenfächlern in den Modulen war teilweise etwas chaotisch, da die Hauptfächler …
Allgemein zur Hochschule:
Goethe Universität (Frankfurt am Main)
 
Akasha , 22.05.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Organisation  
Man wird sehr gut informiert durch den Reader oder gener. durch die Emails auch das Infos für das Freizeitangebot bekommst du dort.
Berufsorientierung  
CareerCenter hat mir sehr geholfen ich wusste zwar was ich studieren will aber hatte keine vorstellung was ich damit machen kann.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/kulturanthropologie-europaeische-ethnologie/erfahrungsberichte/