1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informatik

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Rudolf, 30.09.2020
Alter 18 bis 20 Jahre

Organisation

Ich finde, dass es zwar theoretisch möglich ist, das Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen, dafür muss man aber Mathe lieben. Ansonsten hat man sich hier für einen Weg der Qual entschieden. Die Arbeitsbelastung führte bei mir gen Ende des dritten Semester dazu (in Kombination mit einer Prüfung, für die ich paukte und dennoch durchfiel), dass meine Motivation gebrochen wurde.

Allgemein zur Hochschule:

Mensa war gut

Weiterlesen


DeniYordanova, 21.06.2016
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Die Betreuung und die Lehre an der Universität sind mit einem hohen Niveau. Alle Dozenten sind leicht ansprechbar.

Ausstattung

Es gibt viele Laboren, wo man üben kann. Auch das Gebäude der Fakultät der Informatik steht immer zur Verfügung, wenn man lernen soll und will.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informatik/uni-magdeburg-6167/erfahrungsberichte/