1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informatik

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Shamon, 07.05.2021
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

Spannend: Theoretische Informatik, Mathe Hochschule ist in Corona Zeiten gut ausgestattet und alles funktioniert einwandfrei.

Betreuung und Lehre

Abhängig vom Dozenten. Manche sind auf Zack andere nie erreichbar

Organisation

Teilweise schlecht Organisiert, Informationen sind auf 5 verschiedene Plattformen verteilt

Weiterlesen


JustAnotherInformatikstudent, 24.08.2016
Alter 26 bis 29 Jahre

Studieninhalt

Das Studium beginnt mit absoluten Grundlagen in allgemeinen Informatikfächern. In höheren Semestern begreift man dann, warum man vorher genau diese Fächer hatte. Manchmal ist es schwer zu verstehen, wofür nun ein Fach oder Thema ist, aber mit der Zeit wird es klar. Gute Noten erfordern gute Leistungen, geschenkt wird also nichts. Überforderung erwartet einen aber auch nicht, wenn man dabei bleibt …

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informatik/oth-regensburg-5878/erfahrungsberichte/