1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informatik

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

CarbonNanoTube, 11.04.2016
Alter 30 bis 34 Jahre

Studieninhalt

Das Studium ist sehr interessant. Man lernt wirklich richtig viel und da die Inhalte interessant sind, lernt man auch gerne. Was den sonst so positiven Gesamteindruck erheblich trübt, sind ein paar wenige Dozenten, die zwar eine gute Vorlesung machen, aber die Studenten dermaßen mit Pflichtabgaben überlasten, dass einem der Spaß am Studium vergeht. Im 3. Semester wird man dermaßen überfordert, …

Weiterlesen


dima, 11.04.2016
Alter 26 bis 29 Jahre

Studieninhalt

Das Studium ist sehr praxisorientiert, insbesondere der Programmiererfahrung wird genüge getan. Natürlich gibt es auch viel Mathematik, wie denn auch sonst. Meiner Meinung nach wird man auf den Mathematikaufwand ausreichend vorbereitet, da es am Anfang einen Brückenkurs und eine gesonderte Schulmathematik Veranstaltung gibt für diejenigen, die den Test am Anfang des Studiums nicht bestehen. Wie …

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informatik/hs-trier-4333/erfahrungsberichte/