Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Interdisziplinär, praxisnah, intersektional, kollegial

F.E., 07.12.2021 (5 Fachsemester; Alter 30 bis 34, im Studium) berichtet über

Universität Bielefeld / Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung [M.A.]

Betreuung und Lehre  
Der Austausch mit der Studiengangskoordination ist eng. So ist es möglich als Student:in Seminare vorzuschlagen, die dann für den Studiengang geöffnet werden. So konnte ich Veranstaltungen besuchen, die mich interessiert haben, aber bisher noch nicht freigeschaltet waren. Ich habe die Dozent:innen in der Regel als an den Studierenden und deren Perspektiven interessiert erlebt. Die Auseinandersetzung …
Allgemein zur Hochschule:
praktisch, gute Infrastruktur, gut angebunden
 




©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gender-studies/erfahrungsberichte/