Digital Marketing und Social Media
ortsunabhängiges Studium
1. Oktober (Wintersemester) / 1. April (Sommersemester)
8 Semester (Standard) oder 6 Semester (Sprint)
180 ECTS
Fernstudium.
Es fallen Studiengebühren an.
Studis Online bietet mit dem Studienprofil Hochschulen und Unis im Hochschul- und Studienfachverzeichnis die Möglichkeit, ihre Studienfächer gegen eine Bezahlung ausführlicher vorzustellen als mit den von uns recherchierten Basisinformationen. Die Richtigkeit der Informationen zum Studiengang verantwortet auf Studis Online-Seiten mit Studienprofil die Hochschule. Mehr Informationen zu Studienprofilen bei Studis Online gibt es hier.
Mit diesem Bachelor-Fernstudiengang Digital Marketing und Social Media sorgen Sie dafür, dass Ihr Marketing souverän digitale Möglichkeiten einsetzt. Werden Sie zum Experten, der die private Kenntnis sozialer Medien in eine professionalisierte berufliche Nutzung überführt.
Holen Sie für Unternehmen das Optimum aus den digitalen Vermarktungskanälen heraus – als verantwortliche Projekt- und Leitungskraft mit besten Berufsaussichten!
Bringen Sie jetzt Ihre Karriere auf Erfolgskurs. Mit einem Fernstudium an der AKAD.
Bis zum 25. Mai sichern Sie sich mit dem Code STUDYNOW22 einen Rabatt von 2.199€* auf Ihren Studiengang.
*Rabatt gilt nicht für Vorkurse, Weiterbildungen, stand. Anrechnungen (z.B. Techniker), Kompaktvarianten und verkürzte MBA-Varianten. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Bei individuellen Anrechnungen können wir die Gewährung eines Rabattes nicht garantieren.
TOP Digitaler Bildungsanbieter 2021
Die AKAD wurde von der Wirtschaftswoche als einer der besten Bildungsanbieter ausgezeichnet. Im Vergleich: 18 Fernlehrinstitute und Fernhochschulen.
Inhalte
In sechs Leistungssemestern über drei Studienabschnitte hinweg befassen Sie sich praxisnah und aktuell mit der digitalen Transformation und ihren Instrumenten, z.B. Onlinemarketing und E-Business-Modelle. Sie erwerben Grundlagenkenntnisse in Marketingmanagement, Wirtschaftsinformatik und -mathematik, Datenbanken, Usability und Personalmanagement.
Auch Organisation, IT, Statistik und Business-Englisch stehen auf Ihrem Studienplan. Über Ihre neigungsorientierte Auswahl von zwei aus fünf Vertiefungsrichtungen schärfen Sie Ihr individuelles Profil. Schlüsselqualifikationen wie Selbstmanagement und wissenschaftliches Arbeiten runden Ihre Qualifikation ab und machen Sie zur gesuchten Fach- und Leitungskraft des Digitalen Marketings und Social Media.
Spezialisierungen
Wählen Sie Ihren persönlichen Karriereweg über zwei der fünf Spezialisierungen:
Social Media Marketing und Digitale Markenführung
Suchmaschinenmarketing
Digital Service
Datenanalyse und Visualisierung
Digital Business
Studienmodelle
Das AKAD Studienmodell bietet für jeden Lerntyp die optimale Unterstützung, um effizient neben dem Beruf studieren zu können. Sie können zwischen zwei Studienvarianten wählen:
Standardvariante: Die Regelstudienzeit beträgt 48 Monate. Nach der Regelstudienzeit kann eine kostenlose Betreuungsfrist von 12 Monaten angehängt werden.
Sprintvariante: Die Regelstudienzeit beträgt 36 Monate. Die kostenlose Betreuungsphase beträgt 24 Monate.
Die Sprintvariante entspricht einem Vollzeitstudium.
Zulassung und Anrechnung von Vorleistungen
Um sich für den Studiengang Digital Marketing und Social Media (B.A.) anzumelden, benötigen Sie die Fachhochschulreife, das Abitur oder eine andere Hochschulzugangsberechtigung, z.B. eine Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt, Meister, Betriebswirt IHK oder VWA.
Bei der AKAD University können Sie bereits erbrachte Leistungen auf Ihr Studium anrechnen lassen. Grundsätzlich gilt für Anrechnungen anderer Hochschul- und Prüfungsleistungen, dass diese den Anforderungen der AKAD University entsprechen und somit diesen gleichwertig sind. Damit die bereits erbrachte Leistungen angerechnet werden können, müssen diese dem aktuellen Stand der Fachdisziplin entsprechen.
Studiengebühren
Karriereaussichten
Als Absolvent des AKAD-Studiengangs steuern Sie Ihr Unternehmen erfolgreich durch die aktuellen und zukünftigen Veränderungsprozesse des digitalen Marketings.
Als Projektmitarbeiter oder -leiter entwickeln Sie innovative Marketingkonzepte. Sie erweitern und etablieren diese im digitalen Umfeld und im Bereich Social Media.
Darüber hinaus übernehmen Sie operative sowie strategische Aufgaben und fungieren als Schnittstelle zwischen Marketing und Geschäftsleitung. Auch eine Beratungstätigkeit bei Projekten im Social Media-Bereich ist denkbar – sowohl im Angestelltenverhältnis als auch auf selbstständiger Basis.
Alternative Studiengänge
Nicht der passende Studiengang? Passende Alternativen.
Kontakt
Das Angebot an Sie: Testen Sie Ihr Bachelor-Fernstudium an der AKAD University 4 Wochen kostenlos. Bei allen Fragen rund ums Studium ist die freundliche und qualifizierte AKAD-Studienberatung gerne persönlich für Sie da. Die AKAD University freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme! Weitere Informationen zum Studiengang Digital Marketing und Social Media erhalten Sie auf der Webseite der Hochschule.