1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Deutsche Literatur

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Kanae98, 16.03.2020
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Inhaltlich geht es bisher hauptsächlich um die verschiedenen Epochen der deutschen Literatur und um Literatur als Medium. Erwartet habe ich, dass die Epochen durchgegangen werden und war positiv überrascht von allem zur Mediävistik. Langweilig ist es immer, wenn das Gender-Thema im Fokus steht. Manchmal fehlt eine Verknüpfung zwischen den Modulen, eine Art roter Faden. In der Regel fühle ich …

Weiterlesen


Nina2706, 27.07.2016
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Also einige der Dozenten waren sehr gut, andere waren sehr schlecht und unmotiviert. Aber bei Fragen waren die meisten echt hilfsbereit.

Organisation

Also die Organisation ist nicht besonders gut. Über wichtige Veranstaltungen oder Ausfall wurde man erst sehr spät informiert.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/deutsche-literatur/hu-berlin-2961/erfahrungsberichte/