1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Anglistik/Amerikanistik

Richtige Uni, falscher Studiengang

Erfahrungsbericht von Davist, 16.02.2017

Studieninhalt

Gedichte analysieren und interpretieren, Reimschemata auswendig lernen, und und und.... alles in allem nicht sehr interessant und für mich völlig nutzlos.

Betreuung und Lehre

Äußerst freundliches Personal, wenn auch manchmal etwas "tollpatschig" im Dozieren.

Ausstattung

Schöner Campus, PCs mit flotter Hardware und größtenteils schöne Hörsääle.

Organisation

Hängt davon ab, wie kompetent man selbst ist. Alles in allem werden einem alle Möglichkeiten gegeben, ein gut organisiertes Studium zu haben.

Negativpunkte sind hier: Manche Räume, vor allem im Gebäude D sind extrem schwer zu finden, da gewisse Stockwerke nur über gewisse Treppen erreichbar sind, von denen es gleich mehrere im Gebäudekomplex D gibt, wohingegen andere Stockwerke mit mehreren Treppen verbunden sind.... hört sich nicht nur blöd an, sondern ist es auch. Wobei man hierbei wiederum lernt sich auf sich allein gestellt zurecht zu finden.

Berufsorientierung

Kaum bis gar nicht vorhanden - aber ich habe auch nach dem 1. Semester abgebrochen.

Über Davist
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
Studium 2016 abgebrochen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/anglistik-amerikanistik/uni-augsburg-4898/eb-665/