Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Zu empfehlen! Schöne Uni, tolle Professoren!

Jonas, 22.01.2021 (3 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg / Angewandte Mathematik [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Als langjähriges Mitglied des FSR's kann ich überzeugt sagen, dass die Betreuung an der BTU hervorragend ist! Wir haben uns z.B. einmal monatlich mit manchen Professoren getroffen und über Wünsche und Probleme der Mathestudenten gesprochen bzw. Angebote und Anfragen seitens der Professoren erhalten. Da wir eine kleine Fachschaft mit wenig Studenten sind, kennt jeder jeden und Dozenten können …
Allgemein zur Hochschule:
Schöne ruhige Uni mit Nähe zur Natur
 

Ein interessantes, organisiertes und anspruchsvolles Studium

Celine, 14.09.2017 (4 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf / Mathematik und Anwendungsgebiete [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Da man im Mathestudium jede Woche für jedes Modul ein Übungsblatt abgeben muss, gibt es dementsprechend auch viele Übungen (jedes Blatt wird danach die Woche besprochen). Dies empfinde ich als sehr positiv, da man immer die Möglichkeit hat, die Lösungen erklärt zu bekommen. Auch Dozenten sind sehr hilfsbereit und in Ihren Sprechstunden immer zur Verfügung. Lediglich in den informatiklastigen …

Interessanter aber harter Studiengang

Waffel_pinkie, 12.08.2017 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Hochschule Darmstadt / Angewandte Mathematik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Lehrer sind immer sehr motiviert. Es stehen außerdem Tutoren bei Fragen zur Verfügung.

Viel Büffeln, gemeinsames Leid, gute Freunde

BArt, 06.12.2016 (5 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Universität Duisburg-Essen / Mathematik mit einem Anwendungsfach [B.Sc.]

Ausstattung  
Ausstattung in Bezug auf die Räumlichkeiten TOP! Die Mathematiker haben ihr eigenes Gebäude abseits des Campus.
Organisation  
Oft unstrukturiert, da ich als Student erst kurz vor dem neuen Semester erfahre, welche Fächer angeboten werden. D. h. teilweise eine unfreiwillige Verlängerung der Studienzeit.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/angewandte-mathematik/erfahrungsberichte/