Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Mathematik mit einem Anwendungsfach

Viel Büffeln, gemeinsames Leid, gute Freunde

Erfahrungsbericht von BArt, 06.12.2016
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 5 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2014), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Die Fakultät ist gut und bietet ein vielseitiges Angebot. Das Anwendungsfach Wirtschaft bzw Wirtschaftsmathematik als Bachelor empfehle ich nicht, da die zuhörenden Fächer in VWL in keinster Weise auf ein Gesamtpaket abgestimmt sind.

Ausstattung

Ausstattung in Bezug auf die Räumlichkeiten TOP! Die Mathematiker haben ihr eigenes Gebäude abseits des Campus.

Organisation

Oft unstrukturiert, da ich als Student erst kurz vor dem neuen Semester erfahre, welche Fächer angeboten werden. D. h. teilweise eine unfreiwillige Verlängerung der Studienzeit.

Berufsorientierung

Kein Careercenter. Ich weiß bis heute nicht was ich wo machen kann, wenn ich fertig bin. Da hilft wohl nur der Kontakt zu ex Studis.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/angewandte-mathematik/ude-11889/eb-601/