Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Studis Online > Hochschulen > Musikhochschule Lübeck
1 b
Lübeck
staatliche Musikhochschule
417 Studierende im Wintersemester 2021/2022 (vorläufige Zahlen)  i
54,7% Frauen
45,3% Männer
40,5% internationale Studis
1973 gegründet; Seit diesem Jahr Status als Musikhochschule, davor Fachhochschule für Musik; noch früher Musikakademie, erste Vorläuferinstitution 1911
Eignungsprüfung bei allen Studiengängen!

Studis berichten

Leider hat bisher noch niemand einen Erfahrungsbericht zu dieser Hochschule geschrieben. Möchtest du vielleicht?

Studienberatung Musikhochschule Lübeck
Große Petersgrube 4, Raum 102A
23552 Lübeck
0451 / 1505 - 303
Mailadresse als Bild (Spamschutz) - Klick auf Bild startet JavaScript, das korrekte Mailadresse übergibt
Als staatliche Hochschule gilt für sie das Landeshochschulgesetz Schleswig-Holstein:
Keine allgemeinen Studiengebühren. Verwaltungsgebühren z.B. für Einschreibung möglich, Sache der Hochschule.

Das Studienangebot kurz zusammengefasst

Die Musikhochschule Lübeck bietet 13 Studiengänge an, darunter zwei Bachelor und elf Master. Möglich ist auch ein Lehramtsstudium. Der Studienbeginn ist im Wintersemester.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/mh-luebeck/