Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Guter Praxisbezug! Studiengang ist seit 2017 ein B.Sc.

Chris, 12.03.2021 (7 Fachsemester; Alter 26 bis 29, Studium 2020 abgeschlossen) berichtet über

Wirtschaftsinformatik [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die jungen und motivierten Professoren versuchen stets den Kontakt zu den Studierenden zu halten, gerade diese fast familiäre Atmosphäre macht das Studieren in Ansbach sehr angenehm. Die Lehrinhalte werden größtenteils immer sehr verständlich mit guten Skripten unterstützt. Die Professoren sind auch hier sehr engagiert.
Allgemein zur Hochschule:
Campusleben, das Argument für die HS Ansbach
 

Guter Studiengang für alle, die an BWL interessiert sind.

fzudemlo, 08.11.2019 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Betriebswirtschaft [B.A.]

Ausstattung  
An der Austattung der Hochschule gibt nichts auszusetzen. Die Fachräume sowie auch die Hörsäle sind zeitgemäß ausgestattet.
Organisation  
Die Organisation in Ansbach ist meiner Meinung nach ausbaufähig. Zu oft fallen Stunden aus, sind Räume zu klein etc.

Will man sich selbst das Leben schwer machen? Ansbach!

Moritz, 16.01.2019 (9 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium 2018 abgeschlossen) berichtet über

Wirtschaftsinformatik [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Hierzu gibt es nur ein Wort zu sagen... Katastrophal!! Die Professoren haben teilweise keine Ahnung wovon sie reden, oder keine Lust den Studenten was beizubringen. Betreuung (v.a. bei der Bachelorarbeit) existiert so gut wie nicht. Dazu kommt noch dass 80% der Professoren unfreundlich wie sonst was sind und die Studenten sind Ihnen völlig egal... Um ein kleines Beispiel zu nennen, ich hatte EINE …




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-ansbach/erfahrungsberichte/