1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Teamwork und gute Kommunikation

Erfahrungsbericht von Elena Ammar , 01.12.2020

Studieninhalt

Ich finde es gut, dass viel in Gruppen gearbeitet wird, da so kein Projekt subjektiv bleibt sondern von allen Seiten ergänzt und verbessert wird. Der Technischeanteil am Studiengang liegt mir eher weniger aber wenn man sich mit dem Stoff beschäftigt kann man es gut schaffen.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten beantworten gestellte Fragen meiner Meinung nach gut. Sie haben wirklich das Ziel den Studenten das Lernen zu erleichtern und uns auch der Praxis näher zu bringen.

Ausstattung

Sowohl die Bibliothek als auch die meisten Räume sind gut ausgestattet. Programme werden, vorallem jetzt in der Coronazeit sogar für Zuhause angeboten was ich sehr gut finde.

Organisation

Die Kommunikation bei Stundenentfall oder ähnlichem war schon in manchen Fällen etwas chaotisch. Alles in allem sind die Stundenplan und Vorlesungen aber gut koordiniert. Vorallem die Planung der Prüfungen sehr gut, da darauf geachtet wird das man jede angemeldete Prüfungen besuchen kann.

Berufsorientierung

Die Vorlesungen sind in den meisten Fällen praxisorientiert und vorallem in Vorlesungen wie zum Beispiel Fotografie kann man wirklich selbst zur Tat schreiten.

Über Elena Ammar
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2018
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 4 Erfahrungsberichte:

User Experience ist ein abwechslungsreicher Studiengang

von Marie am 25.11.2020 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Stark Praxissorientiert Studiengang

von Ase am 25.11.2020 (5 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Aus Neugierde angefangen und ziehe ihn jetzt durch

von Pascal am 24.11.2020 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Interessant, abwechslungsreich, praxisorientiert

von Phil am 19.01.2020 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/user-experience/hs-aalen-27537/eb-2023/