1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
MichaMel, 04.07.2021
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Professoren sind nicht so kompetent. Sie haben meistens nicht genug Fachwissen.
Ausstattung  
Ausstattung ist auch okay. Es gibt ein Studio, die Bibliothek bietet ausreichend Literatur und Platz zum Lernen an.
Organisation  
Organisation ist ziemlich Ka*ke. Das Prüfungsamt macht, was es will. Manche Studierenden müssen die PO wechseln, weil die alte PO "ausgelaufen" ist. Dadurch gehen bereits erbrachte Leistungen verloren. Ein Kommilitone hat beispielsweise 30 Credits verloren. Es bekommt also für 6 geschriebene Prüfungen nichts. Er muss jetzt 6 Fächer neu belegen und sein Studium um ein Jahr verlängern. …
Allgemein zur Hochschule:
Die Hochschule würde ich nicht weiterempfehlen.
 
Element92, 15.03.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist wohl wie bei jeder Uni nicht wirklich gut (oder man bekommt nur das schlechte mit). Man wird mit E-Mails zugespammt und manchmal gehen dadurch wichtige E-Mails unter. Bei den Dozenten gibt es sehr gute aber auch verdammt schlechte. Manche waren wirklich bemüht uns Sachverhalte beizubringen und auch Praxisbeispiele zu nennen. Auf der anderen Seite gab es auch einen Dozenten der …
Ella, 10.09.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Ausstattung  
Die HBRS Sankt Augustin ist eine sehr moderne Hochschule. Da ist für alles gesorgt! Tolle Technik, angenehmes Klima und eine gute Mensa.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/technikjournalismus-technik-pr/erfahrungsberichte/