1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Kitty , 18.07.2023
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Mein Studium war während der Pandemie. Die Dozenten im Bereich Sozialwissenschaften haben sich wirklich Mühe gegeben uns anständig zu betreuen und man hat sehr schnell Antworten auf seine Fragen erhalten. Die Betreuung von der Uni war jedoch etwas chaotisch. Es gab keine richtige Einführungswoche, häufig war nicht klar wer der richtige Ansprechpartner bei organisatorischen Fragen war und es gab …
Nicolas1999, 21.08.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten sind alle nett und Bodenständig bis auf eine Außnahme. Tutoren haben uns gut eingewiesen.
sowief13, 30.11.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
An sich gibt es wenig zu beanstanden, außer dass manche Seminarräume keine Beamer haben.
Organisation  
Der Stundenplan kann meist flexibel gestaltet werden, manche Semester haben bessere Seminare zu bieten, andere weniger. Zu schaffen ist es auf jeden Fall, auch in der Regelstudienzeit.
LeoSp, 13.11.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Enger Kontakt zu Dozenten, lockeres Klima, angenehmes Lernumfeld, viele Spezialisierungsmöglihkeiten; einige Dozenten sind schlecht in der Lehre, v.a. im Bereich der Sozialwissenschaften. Im Wiwi-Bereich gibt es einige "heterodoxe" Dozenten.
Maria Schacht, 13.04.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
"Studium und Lehre" leider immer etwas unfreundlich und nicht sehr hilfreich. Wirkte manchmal etwas unprofessionell.
Ausstattung  
Sehr gut ausgestattete Bibliothek. Sehr modern. Immer aktuelle Literatur. Bin ich zum Lernen sehr gern hingegangen.
Organisation  
Leider miserabel. Essentiell wichtige organisatorische Informationen wurden regelmäßig durch Mund-zu-Mund-Propaganda überliefert. Fachleute, auch die Lehrstühle selbst, haben oft divergierende Informationen herausgegeben.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/staatswissenschaften/erfahrungsberichte/