Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (Politik / Politikwissenschaft und Soziologie)


Studium macht Spass und ist recht abwechslungsreich.

Erfahrungsbericht von sowief13, 30.11.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 7 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2013), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Ausstattung

An sich gibt es wenig zu beanstanden, außer dass manche Seminarräume keine Beamer haben.

Organisation

Der Stundenplan kann meist flexibel gestaltet werden, manche Semester haben bessere Seminare zu bieten, andere weniger. Zu schaffen ist es auf jeden Fall, auch in der Regelstudienzeit.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Gut auch wenn ReWi nervt

von Nicolas1999 am 21.08.2019 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/staats-und-sozialwissenschaften/uni-erfurt-23701/eb-595/