1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studiengänge > Sport > Sport / Sportwissenschaften > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Mint99, 25.03.2019
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Super Dozenten! Helfen bei Problemen! die Dozenten gehen auf die Wünsche ein zumindest im Bereich Sport, in Mathe ist es der Horror
Ausstattung  
Solala. Bücher nicht ausleihbar da diese oft Handapperate der Dozenten sind.
Organisation  
FAST Unmöglich in der Regelstudienzeit fertig zu werden
Haya, 21.11.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Da ich bis jetzt selber keine Hausarbeit oder Studie bearbeiten musste,kann ich zu diesem Punkt nicht hiel sagen. Ich kann mich allerdings auf die Praxiskurse beziehen, bei denen man intensiv Kontakt zu den Dozenten hat und teilweise,aufgrund von Stundenleitungen, mit ihnen in Kontakt treten und sprechen muss. Hier stieß ich jedes Mal auf große Unterstützung und Hilfe!
Alexsport, 06.01.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind total nett und immer für Fragen offen. Die Dozenten die Sportkurse betreuen sind etwas lockerer drauf als die, die nur Vorlesungen machen.
Ausstattung  
Die Ausstattung ist sehr gut. Bücher sind in der Bib genug vorhanden. Beim Leichtathletik bekommt jeder seinen eigenen Speer und die Hörsäle sind sauber und groß genug. Die Dozenten stell außerdem genug Material zur Verfügung.
Daffnyto, 16.08.2017
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Betreut fühle ich mich an der Uni Braunschweig sehr gut, da viele Dozenten auf die Wünsche eingehen und vor allem die Reflexion von Inhalten unterstützen. In den Klausuren allerdings wird oftmals genau das erwartet, was beigebracht wurde und der Spielraum für Kritik bzw. kritischem Hinterfragen innerhalb einer Diskussion in der Klausur ist teilweise schwer.
Kaspariño, 26.10.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Atmosphäre am IfSS lässt sich als sehr freundlich, offen und familär bezeichnen. Sowohl zu den Kommilitonen als auch zu den Lehrenden lässt sich schnell und einfach Kontakt knüpfen. Das Betreuungsverhältnis ist als sehr angenehm zu beschreiben und ist wohl einer der grossen Pluspunkte gegenüber der SpoHo in Köln. Die Lehre ist allein schon durch die Lage des Insituts am Stadtrand, nah an …
Sportfan2111, 11.10.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung war super. Es war immer jmd. zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wurde. Man konnte sich mit so vielen austauschen und neue Erfahrungen sammeln. Toll...
Ausstattung  
Die Austattung war sehr gut. Alles was benötigt wurde war vorhanden und wenn etwas gebraucht wurde, war sofort Hilfe vor Ort.
Chris, 22.07.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreuung durch die Dozenten mit einem sehr persönlichen Kontakt. Wünsche können geäußert werden. Sehr studentenfreundliches Klima!
Ausstattung  
Die Sportbibliothek ist eher klein würde ich schätzen. Man findet allerdings alles was man benötigt. Ausleihe war nur in Ausnahmefällen über das WE möglich (kann sein dass sich das mittlerweile geändert hat). Nicht weit ist die Bib der PH Freiburg die zudem auch noch viele Bücher aus dem Sportbereich hat.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sport-sportwissenschaften/erfahrungsberichte/