Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Vielseitiges und praxisorientiertes Lernen

Rado, 30.03.2021 (6 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium 2020 abgeschlossen) berichtet über

Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam / Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit (dual) [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Durch die kleine Hochschule entsteht ein gutes Arbeitsklima, mit ca. 10-30 Studierenden pro Studiengang ist eine gute Betreuung gewährleistet.
Ausstattung  
Durch einen Neubau noch besser ausgestattet, sodass die Bewegungspädagogen nicht mehr so viel zu anderen Orten in Potsdam pendeln müssen.

Ja und nein. Bereue es aber auch nicht

Mint99, 25.03.2019 (8 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg / Sportwissenschaft [B.A.-Lehramt an So/Fö, GS, H+R, BS, Gym]

Betreuung und Lehre  
Super Dozenten! Helfen bei Problemen! die Dozenten gehen auf die Wünsche ein zumindest im Bereich Sport, in Mathe ist es der Horror
Ausstattung  
Solala. Bücher nicht ausleihbar da diese oft Handapperate der Dozenten sind.
Organisation  
FAST Unmöglich in der Regelstudienzeit fertig zu werden

Insgesamt sehr zufrieden, macht super biel Spaß!

Haya, 21.11.2018 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Universität Paderborn / Sport [BA-Lehramt an Gym]

Betreuung und Lehre  
Da ich bis jetzt selber keine Hausarbeit oder Studie bearbeiten musste,kann ich zu diesem Punkt nicht hiel sagen. Ich kann mich allerdings auf die Praxiskurse beziehen, bei denen man intensiv Kontakt zu den Dozenten hat und teilweise,aufgrund von Stundenleitungen, mit ihnen in Kontakt treten und sprechen muss. Hier stieß ich jedes Mal auf große Unterstützung und Hilfe!

Abwechslungsreich, nette Dozenten und Studenten. Top!

Alexsport, 06.01.2018 (2 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Ruhr-Universität Bochum / Sportwissenschaft [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind total nett und immer für Fragen offen. Die Dozenten die Sportkurse betreuen sind etwas lockerer drauf als die, die nur Vorlesungen machen.
Ausstattung  
Die Ausstattung ist sehr gut. Bücher sind in der Bib genug vorhanden. Beim Leichtathletik bekommt jeder seinen eigenen Speer und die Hörsäle sind sauber und groß genug. Die Dozenten stell außerdem genug Material zur Verfügung.

Theoretisch, Realitätsgetreu, SEHR spannend

Daffnyto, 16.08.2017 (4 Fachsemester; Alter 30 bis 34, im Studium) berichtet über

Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig / Sport [M.Edu.; LA GS, H+R]

Betreuung und Lehre  
Betreut fühle ich mich an der Uni Braunschweig sehr gut, da viele Dozenten auf die Wünsche eingehen und vor allem die Reflexion von Inhalten unterstützen. In den Klausuren allerdings wird oftmals genau das erwartet, was beigebracht wurde und der Spielraum für Kritik bzw. kritischem Hinterfragen innerhalb einer Diskussion in der Klausur ist teilweise schwer.

Ein wahr gewordener Traum

Kaspariño, 26.10.2016 (5 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg / Sport [B.A.(2Fach), B.A.-Lehramt an Gym]

Betreuung und Lehre  
Die Atmosphäre am IfSS lässt sich als sehr freundlich, offen und familär bezeichnen. Sowohl zu den Kommilitonen als auch zu den Lehrenden lässt sich schnell und einfach Kontakt knüpfen. Das Betreuungsverhältnis ist als sehr angenehm zu beschreiben und ist wohl einer der grossen Pluspunkte gegenüber der SpoHo in Köln. Die Lehre ist allein schon durch die Lage des Insituts am Stadtrand, nah an …

Eine toll Zeit. Vielen Dank für alles Uni Regensburg

Sportfan2111, 11.10.2016 (7 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium bereits 2013 abgeschlossen) berichtet über

Universität Regensburg / Sport [Stex.; LA GS]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung war super. Es war immer jmd. zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wurde. Man konnte sich mit so vielen austauschen und neue Erfahrungen sammeln. Toll...
Ausstattung  
Die Austattung war sehr gut. Alles was benötigt wurde war vorhanden und wenn etwas gebraucht wurde, war sofort Hilfe vor Ort.

Kleine aber sehr feine Sportuniversität!!!

Chris, 22.07.2016 (13 oder mehr Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium vor längerer Zeit abgeschlossen) berichtet über

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg / Sport [B.A.(2Fach), B.A.-Lehramt an Gym]

Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreuung durch die Dozenten mit einem sehr persönlichen Kontakt. Wünsche können geäußert werden. Sehr studentenfreundliches Klima!
Ausstattung  
Die Sportbibliothek ist eher klein würde ich schätzen. Man findet allerdings alles was man benötigt. Ausleihe war nur in Ausnahmefällen über das WE möglich (kann sein dass sich das mittlerweile geändert hat). Nicht weit ist die Bib der PH Freiburg die zudem auch noch viele Bücher aus dem Sportbereich hat.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sport-sportwissenschaften/erfahrungsberichte/