Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Soziologie

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Ein interessanter Studiengang-nicht für jeden was ;)

Betreuung und Lehre

Es ist letztendlich Glücksache, welche Seminare angeboten werden. Die Inhalte sind jedoch stets sehr umfangreich und tiefgreifend. Die Dozenten sind wirklich gut und verfügen über ein großes Know-How, auch über ihr Spezialgebiet hinweg. Was die Betreuung angeht, es ist noch immer eine Uni und viel kommt durch Selbstdisziplin, an die Hand genommen wird eben nicht mehr, auch wenn die Tutoren sich …

Weiterlesen

Sozi94, 19.03.2018 (6 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium)

Ich war zufrieden!

Ausstattung

Als ich noch dort war konnte ich es nicht so sehr wertschätzen, im Vergleich zu meiner jetztigen Uni ein Traum! :)

Berufsorientierung

Um die Berufsorientierung muss man sich halt selbst kümmern, das ist aber absolut ok. Man bekommt schon Hilfe, wenn man sie sucht.

Weiterlesen

ichhasseesmirnamenauszudenken, 13.04.2016 (6 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium bereits 2015 abgeschlossen)

📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziologie/uni-heidelberg-7408/erfahrungsberichte/