1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Sonderpädagogik/Lehramt an Sonderschulen

Durchschnitt, aber ok

Erfahrungsbericht von Flapflap , 13.09.2017

Studieninhalt

Die Inhalte sind oft in der Theorie veraltet und weit von der Praxis entfernt. Prüfungen werden durch auswendig lernen bestanden.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind eigentlich alle ganz nett und betreuen einen auch gut und nehmen sich Zeit für Fragen.

Ausstattung

Die Ausstattung ist eigentlich ganz gut, könnte aber besser sein.

Organisation

Die Organisation an der PH ist katastrophal, da weiß der eine nicht was der andere macht und jeder erzählt einem was anderes.

Berufsorientierung

Ich in meinem Studiengang noch nach alter Studienordnung habe ich viel Praxis, im neuen BA hat sich das allerdings auch geändert.

Über Flapflap
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sonderpaedagogik-lehramt-an-sonderschulen/ph-heidelberg-7379/eb-943/