1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie

ist ok. leichter als der bachelor

Erfahrungsbericht von hamburg040, 31.05.2023

Studieninhalt

Sozialpsychologie
Biofeedback & Emotion Regulation
klinische
praktikum
masterarbeit
diagnostik
charakter
wirtschaftspsychologie

Betreuung und Lehre

ja die dozenten sind gut aber die verwaltung ist sehr schlecht organisiert

Ausstattung

da war ich noch nie drinne aber ich denke sie wird gut sein.

Organisation

arbeitsbelastung ist sehr gut. ich arbeite nebenbei.

Berufsorientierung

career center habe ich noch nie genutzt aber ich denke das sollte kein problem sein. arbeit findet man

Über hamburg040
Alter bei Studienbeginn:
30 bis 34 Jahre
Beginn des Studiums:
2021
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Universität Hamburg

kann man machen. kostet ja nicht viel

Campusatmosphäre

sieht sehr schön aus aber sehr veraltet. die gebäude sind nicht wirklich ansprechend und zum teil sehr hässlich

Mensa

da war ich noch nie. soll aber gut sein. habe noch nie was schlechtes gehört.

Hochschulsport

zu teuer. das sollte viel günstiger sein. ich habe mal geschaut und in meiner nähe gibt es auch nichts


Stadt und Umland: Hamburg

hamburg. einfach geil

Atmosphäre

super hamburg halt. die öffentlichen sind sehr gut ausgebaut so dass ein auto auch kein sinn macht

Lebenshaltungskosten

sehr gut vor allem im studierendenwerk. da zahlt man nur 400 euro miete und hab noch ein stellplatz dazu. super

(Neben-)Jobmöglichkeiten

super. man findet hier in hamburg immer was man sucht. top möglichkeiten und jobs gibt es zuhauf






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/uni-hamburg-15333/eb-2245/