1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie

Studium mit engagierten Dozenten und kleinen Mängeln

Erfahrungsbericht von SturrerStudent, 31.05.2023

Studieninhalt

Das Studium ist ein klassisches Psychologie-Studium: Biologie-, Sozial-, Medien-, Klinische Psychologie und Viele weitere spannende Themen. Statistik wird von einer wirklich tollen Dozentin gelehrt, das hatte ich mir schwerer vorgestellt.

Betreuung und Lehre

Überwiegend ist das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten sehr gut, man quatscht manchmal auch schon nach dem Seminar. Generell sind die meisten Dozierenden echt gut erreichbar, aber natürlich gibt es ein paar Ausnahmen. Generell habe ich das Gefühl dass die Dozenten bemüht sind Den Stoff den Studenten gut beizubringen und setzen sich auch Mal für sie ein.

Ausstattung

Hier merkt man mMn Defizite: nur wenige Ausgaben von Büchern, wenig Räume, teilweise Außenstellen, Die diesen Namen nicht verdient haben...
Es lässt sich schon studieren und wegen Covid-19 gibt es mehr online, aber es fällt schon auf.

Organisation

Das Gute: man ist ziemlich flexibel beim Stundenplan und schafft das auch in Regelstudienzeit.

Das Schlechte: Das Hochschulprüfungsamt.

Berufsorientierung

Normal mMn, halt Pflichtpraktika etc. Was ich gerne gehabt hätte: mehr Erfahrungen von fertigen Studenten.

Über SturrerStudent
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2018)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/rptu-6906/eb-2244/