1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie


Guter Abschluss möglich

Erfahrungsbericht von Leaxyz, 26.07.2023

Studieninhalt

Interessant, teilweise natürlich sehr theoretisch, denke vergleichbar mit allen anderen unis für Psychologie

Betreuung und Lehre

Recht gut, faire Dozenten und die Klausuren sind meistens sehr fair gestaltet und machbar

Ausstattung

Okay, es gibt keinen wirklichen Vorlesungssaal für Psychologie, sehr außerhalb wo wir unsere Kurse haben

Organisation

Sehr gut, Fachschaft engagiert. Viel zu lernen ist es trotzdem aber das ist bei Psychologie eben so.

Berufsorientierung

10 Wochen Pflichtpraktikum, es gibt eine Berufsorientierungswoche, ansonsten habe ich mich nicht damit beschäftigt.

Über Leaxyz
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
2020
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Möchte ich auf jeden Fall weiter machen

von Evelyna am 08.12.2018 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/fau-4053/eb-2269/