1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Maschinenbau


Der Student steht meistens nicht im Vordergrund

Erfahrungsbericht von BUBUTU, 25.11.2016

Studieninhalt

Naja, die Studieninhalte sind leider sehr teoretisch Labore usw. gibt es zwar doch recht wenige und auch dort wenig zum selber machen und eher Forschungslastig.

Betreuung und Lehre

Duch die meist große Anzahl von Studenten muss man sich meist selber durchkämpfen und alles ist recht unpersönlich (Uni halt). Einige Professoren (Informatik) sind aber wirklich sehr bemüht und versuchen da so gut wie es geht gegen zu steuern.

Ausstattung

Die ganze Uni ist sehr gut ausgestattet und alles ist in einem gutem Zustand. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Lernräume sind allerdings recht knapo. Oft muss man auf leere Siminarräume ausweichen, wo man aber dann oft wieder verscheucht wird.

Organisation

Das Studium ist eigentlich nicht in der Regelstudienzeit schaffbar, da für das sechswöchige Pflichtpraktikum keine Zeit eingeplant ist und Klausuren über die ganze vorlesungsfreie Zeit verteilt sind. Dementsprechend zusammen mit den schwierigen Studienthemen ist die Arbeitsbelastung sehr hoch.

Über BUBUTU
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Man ist zwar etwas überfordert, aber es macht Spaß!

von Meham am 01.06.2022 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Sehr hart und teilweise unfair.

von taras94 am 10.10.2018 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/maschinenbau/tuhh-2866/eb-586/