Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Theoretisch, tolle Inhalte, nicht praxisnah

Erfahrungsbericht von Lemilise, 04.08.2016
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2015), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Teils sehr interessant; im Grundstudium: Botanik & Biologie, anorganische, analytische und organische Chemie, Mathematik und Physik.

Betreuung und Lehre

In Praktika z.T. sehr wenig Betreuung, d.h. Arbeiten auf eigene Faust - Bei Gefährdung der Sicherheit durch einen Studenten greifen Betreuer jedoch ein und sind zu Recht sehr streng.


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Viel Chemie und wenig Zeit aber interessant!

von LchTox am 12.04.2016 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/lebensmittelchemie/kit-453/eb-445/