1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Landschaftsarchitektur

Natur und Kreativität gleichzeitig

Erfahrungsbericht von Louisa, 26.11.2017

Studieninhalt

Am Anfang sind verschiedene Richtungen in ihren Grundlagen enthalten, ab dem 4. Semester kann man sich spezialisieren. Durch das Praxissemester ist es sehr praxisnah. Ich finde gut, dass am Anfang das gesamte Feld gelehrt wurde und man sich nicht von Anfang an entscheiden musste

Betreuung und Lehre

Da die Hochschule recht klein ist, kennen Dozenten und Studenten sich untereinander, dadurch ist es auch immer möglich, Hilfe zu bekommen.

Ausstattung

Die Bibliothek ist relativ kurz geöffnet, ich habe bisher aber immer alles gefunden, was ich gesucht habe.

Organisation

Im Semester ist relativ viel zu tun, es ist alles aber sehr gut machbar.

Berufsorientierung

Sehr praxisorientiert (Praxissemester, Fachhochschule)

Über Louisa
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/landschaftsarchitektur-und-landschaftsplanung/hs-owl-8178/eb-1102/